Diesen Sommer hatte ich Besuch von Melanie Jülisch, freie Mitarbeiterin der Zeitschrift „Land & Forst“, die mich über „Walk & Talk“ interviewt hat – eine Methode bei ich für den Klienten eine lösungsorientierte Gesprächstherapie mit einem wohltuendem Gang durch die Natur verbinde.

Die Redaktion war so freundlich, mir ein PDF davon zu schicken. Viel Spaß bei  Lesen – und wer es einmal ausprobieren möchte, der kann gerne einen Termin vereinbaren…

Categories: AllgemeinWalk & Talk

Jürgen Wiese

In den Neunzehnhundertneunziger Jahren habe ich an der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg Biologie studiert. Fachliche Schwerpunkte meines Studiums waren Mikrobiologie, Genetik, Biochemie und Ökologie. Danach arbeitete ich über 20 Jahre als Designer, Konzeptioner, Projekt-, Produkt- und Risikomanager, Unternehmensentwickler und Abteilungsleiter sowohl angestellt als auch freiberuflich in und mit den (neuen) Medien. Mit Mitte 40 besann ich mich wieder auf meine Wurzeln und habe mich zum Heilpraktiker für Psychotherapie ausbilden lassen. Ich arbeite seitdem freiberuflich als Therapeut und Coach. Meine methodischen Schwerpunkte sind Lösungsorientierte Beratung, Kontemplative Therapie, Systemische Naturtherapie und Beratung in der Mikrobiologischen Therapie. Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. und im Arbeitskreis für Mikrobiologische Therapie e.V.

1 Comment

Warum Grünflächen gut sind für die grauen Zellen - Jürgen Wiese · 6. Dezember 2017 at 10:00

[…] Grünflächen möglicherweise durch den Druck auf die Finanzmittel bedroht sind, haben wir gezeigt, dass diese Gebiete für die Gesundheit der Menschen wichtig sind.« Dr. Chris Neale, Stockholm Environment Institute, University of […]

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert